Kontakt   |   Anfahrt   |   Impressum
StartseiteLeistungenHafenReferenzprojektePropellerServiceseiten

Propellerreparatur

Der Stützpunkt zur Propellerreparatur wurde in Zusammenarbeit mit van Voorden Reparatie B.V. 1998 aufgebaut. Bis heute wurden bereits mehr als 3000 Propellerreparaturen in Köln durchgeführt.

 

Alle Schiffs- oder Industriepropeller von 250 - 2600 mm Durchmesser, unabhängig von Flügelzahl, Material oder Drehsinn, ob frei schlagend oder in einer Düse laufend, werden bei Bedarf gemessen, gerichtet, geschweißt, geschliffen, ausgewuchtet oder durch Steigungsänderungen an die jeweilige Motorleistung angepasst. Für die üblichen Propeller-Werkstoffe Manganbronze, Nickelaluminiumbronze, Aluminium oder Edelstahl stehen Schweißzusatzwerkstoffe und Fachkenntnis zur Verfügung.

Sämtliche Propellerunterlagen der Ex-Firma Ostermann wurden seinerzeit von KSD aus dem Konkurs der Firma Vock Propeller-Service übernommen und liegen bereit.

 

Die Werft ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und arbeitet entsprechend den Standards und Anforderungen der einschlägigen Klassifikationsgesellschaften wie DNV GL, Bureau Veritas (BV), Lloyd's Register und anderen.

Neben der Propeller-Reparatur werden natürlich auch Neu-Propeller über die Werft angeboten. Für spezifische Fragen oder Berechnungen wird eng mit den Konstruktionsbüros vder Produzenten zusammen gearbeitet.

 

Für Anfragen bezüglich Propellerreparaturen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.

 

Bilderstrecke zur Propellerreparatur